Hilfe & Unterstützung

Hilfe und UnterstützungUmfassende Hilfe und Unterstützung in allen Fragen der IT

Beschreibung

Das RRZE versteht sich als Dienstleister, der den Nutzer von Anfang an in Fragen der IT begleitet und berät: Ganz gleich, ob es um die Neuausstattung eines CIP-Pools, um die Neueinrichtung eines Lehrstuhls oder um den Aufbau eines neuen Standorts geht. Darüber hinaus wird im Rahmen von Projekten auch über die Grenzen der FAU und Bayerns hinaus Beratung in den Feldern High Performance Computing, IT-Strategie und Identity- sowie Campus Management angeboten.

Erste Anlaufstelle für alle Nutzer des RRZE sind die Service-Theken. Sie helfen bei Fragen zu den Informationsverarbeitungssystemen des RRZE oder leiten spezielle Anfragen an einen der Experten des Rechenzentrums weiter. Hier erhalten Nutzer auch die Zugangsberechtigung zu den verschiedenen Diensten des RRZE.

Um seinen Nutzern unnötige Wege zu ersparen, sind die Service-Theken des RRZE über 3 Standorte in Erlangen und Nürnberg verteilt. An sie können sich Studierende und Mitarbeiter der betreuten FAU-Organisationseinheiten wenden.

← Zurück zu Hilfe & Unterstützung