Ticketsystem

Webbasiertes Ticketsystem OTRS zur Erfassung und Verwaltung rechenzentrumsinterner Online-Anfragen

Beschreibung

Zur Verbesserung der Arbeitsabläufe und des Informationsflusses werden am RRZE Nutzeranfragen mit dem webbasierten Ticketsystem OTRS (Open Source Ticket Request System) erfasst, kategorisiert und strukturiert weiterverarbeitet. Es benötigt keine Installation auf einem Rechner und kann weltweit mit Benutzername und Passwort verwendet werden. Anfragen, die telefonisch, per E-Mail oder über den Helpdesk bei den Service-Hotlines des RRZE eingehen, werden als Ticket in OTRS registriert und zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet.

Die Einrichtung von OTRS-Queues für FAU-Organisationseinheiten ist als kostenpflichtige Dienstleistung möglich.

Umfang

Für die Nutzergruppe Beschäftigte

  • Die Dienstleistung wird für Beschäftigte der FAU als kostenpflichtige Dienstleistung angeboten.

Für die Nutzergruppen Studierende und Sonstige

  • Die Dienstleistung wird für diese Nutzergruppen nicht angeboten.

Links zur Dokumentation

Kontakt

Service-Theke

  • E-Mail:
  • Telefon: 09131 / 85 29955
  • Adresse:
    Service-Theke Regionales Rechenzentrum Erlangen (RRZE) Martensstraße 1 91058 Erlangen
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